Sommernachtskino auf dem Gellertberg

Sommernachtskino - filmpalast Meissen
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/07/2018 - 04/08/2018
0:00

Veranstaltungsort
Freilichtbühne Gellertberg

Kategorien Keine Kategorien


Film ab heißt es ab Juli 2018 wieder auf dem Gellertberg im Niederauer Ortsteil Oberau.

 

Bis zu 800 Zuschauer fasst der Spielort, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Autos und auf einem kurzen Fußweg zu erreichen ist.

Seit den 1950er-Jahren hatten dort Filmabende drei Jahrzehnte lang Tradition. In den 1980er-Jahren flimmerten aber für lange Zeit zum letzten Mal Streifen über die Leinwand.

Die Gemeinde Niederau hatte das Areal vor einiger Zeit wieder aufgehübscht, den Weg zum Gellertberg erschlossen. An der Forststraße vor dem Bahnübergang gibt es einen Parkplatz.

Filmtitel werden noch bekannt gegeben .